Bevor  ein Hund einzieht

Wir möchten als Hundesportverein auch helfen, bevor ein Hund einzieht. Gerne darf man bei uns einfach mal so vorbei kommen zu Trainingszeiten und uns Löcher in den Bauch fragen. Viele von uns haben zum einen schon länger Hunde, zum anderen sammeln wir ja auch mit den Hunde-Menschen-Teams bei uns auf dem Platz so unsere Erfahrungen.

Gerne überlegen wir mit dir/euch zusammen, z.B. solche Fragen wie:

- welcher Hund, welche Rasse paßt zu mir/uns? Aber auch: welche Rasse paßt NICHT?

- wie alt sollte der Hund sinnvollerweise sein, damit er gut bei mir/uns reinpaßt?

- was muss ich am Anfang beachten?

- Was erwarte ich von meinem Hund?

- Wie erzieht man einen Hund?

- Was soll mein Hund können?

- Was erwartet ein Hund von mir?

- Woher soll der Hund kommen (Züchter, Tierheim, Internet)

und viele mehr.

 

Da dies zu Coronazeiten schwierig ist, haben wir hier ein paar Themen zusammen getragen.

Unser Motto:   Mit dem Hund lernen, vom Hund lernen – der Weg zum harmonischen Mensch-Hund-Team.

Training

Momentan findet KEIN Training statt!

 

Voraussichtlich im Frühjahr dürfen wir wieder starten. Die Trainingszeiten wären dann:

Sonntag:

 9.00 – 10.00 Uhr:              

Rally Obedience

 10.00 – 11.00 Uhr:            

Junghunde  /  Basistraining

 11.00 – 12.00 Uhr             

Welpenschule

Agility

 

 Dienstag:

 16.30 – 18.00 Uhr             

Rally Obedience

Begleithunde und Teamtest

 18.00 – 19.00 Uhr             

Hoopers Agility

Der Verein

Mitglied im swhv
Mitglied im swhv

Aktuelles

Momentan findet KEIN Training statt aufgrund des Coronabedingten Lockdowns.

 

Wenn das Training wieder stattfindet, gilt:

Das Sonntags-Training findet bei jedem Wetter statt!